19
Juli
19. Juli 2019 18:00 — 21. Juli 2019 13:00
Jugendherberge Köln-Riehl
An der Schanz 14

Köln, 50735 Deutschland
€50
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wir wollen hoch hinaus!

Liebe Väter, liebe Kinder,
es ist soweit! Der bvkm veranstaltet sein erstes Vater-Kind-Wochenende in Köln und ihr könnt dabei sein! Ein Wochenende nur mit Papa alleine und eine Menge Spaß und Abenteuer erleben.

Wir wollen hoch hinaus! Geplant ist am Samstag ein Besuch in einem Kletterwald. Angefragt dafür ist der Kletterwald „Schwindelfrei“, der abgesehen von vielen Kletterparcours, auch GPS-Touren, Bogenschießen oder Wanderungen anbieten. Sodass jede(r) auf seine/ihre Kosten kommt. Egal, ob du im Rollstuhl sitzt oder wie hoch dein Unterstützungsbedarf ist. Versprochen! (https://www.kletterwald-schwindelfrei.de/).

Sollte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen, besuchen wir die Indoor-Kletterhalle. (https://www.bronxrock.de/)

Kurzfristige Änderungen in der Programmplanung behalten wir uns vor.
Am frühen Abend geht es dann an den Grill! Dort bleibt viel Zeit, neue Kontakte zu knüpfen.
Am Sonntag starten wir ins Odysseum, ein Aben-teuer- und Mitmachmuseum für Groß und Klein.
Anschließend geht es mit gepackten Koffern und jeder Menge positiver Erfahrungen zurück nach Hause.
Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

Zielgruppe:
Väter mit ihrem Kind mit Beeinträchtigung (Mindestalter: 6 Jahre)

Anmeldung:
Anmeldungen nur über den bvkm
Bitte das beigefügte Anmeldeformular verwenden. Die Anmeldebestätigung und weitere Informationen erhalten Sie nach dem Anmeldeschluss.

Anmeldeschluss: 15. Mai 2019

Ansprechpersonen:

Veranstalter:
Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V., Brehmstr. 5-7, 40239 Düsseldorf

Wissenswertes:
Das Wochenende ist barrierefrei gestaltet und richtet sich an alle Kinder, egal wie hoch der Unterstützungsbedarf ist!

Anmeldeformular/ Flyer zum Download

Details

Beginn:
19. Juli um 18:00
Ende:
21. Juli um 13:00
Eintritt:
€50
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
https://www.langau.de/unsere-veranstaltungen/2019/?tx_fblangauveranstaltung_pi1%5Bform%5D=form&tx_fblangauveranstaltung_pi1%5BshowUid%5D=727
Organizers:
Daniel Wilms, Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V., Sven Reitemeyer